DORO PESCH

Musikerin

doro-pesch Foto: © Frank Dursthoff

Foto: © Frank Dursthoff

"Ich habe das große Glück, dass ich in einem freien, emanzipierten Land wie Deutschland aufgewachsen bin - bei Eltern, die mich geliebt und mir dabei geholfen haben, dass ich meine Träume verwirklichen und leben konnte und kann. So hatte ich die Power, mich als Frau im von Männern dominierten Rock-Business durchzusetzen.
Dieses Glück weiß ich sehr zu schätzen. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich für TERRE DES FEMMES engagiere, denn leider sieht die Wirklichkeit der Frauen und Mädchen in vielen Ländern und Kulturen der Erde, und teilweise auch in Deutschland, ganz anders aus: Häusliche Gewalt, Zwangsehen, Beschneidungen - die Liste der Greuel gegen Frauen ist furchtbar lang.
Ich will meine Bekanntheit international dazu nutzen, auf die groben Missstände aufmerksam zu machen und möchte allen Frauen Mut machen, für ihre Rechte zu kämpfen."

Logo Transparenzinitiative