ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTvCal/iCal
Datum:
08.02.2022  STATUS
Zeit:
19:00
Ort:
Online

Feministischer Stammtisch (Veranstaltungsreihe): Internationaler Tag gegen Genitalverstümmelung

Welche Traditionen stehen hinter FGM, welche Länder praktizieren sie aus welchem Grund, wie viele Mädchen sind gefährdet und wie viele Frauen sind betroffen? Silvia Frank übernimmt das 20-minütige Einführungsreferat.

Wir wollen Betroffene wie Außenstehende ermutigen zu reflektieren und einzugreifen.
Nach Anmeldung unter dortmund@frauenrechte.org wird der Zoom-Link einen Tag vor der Veranstaltung zugesandt.


Die Veranstaltungsreihe Feministischer Stammtisch setzt sich mit folgenden Fragen auseinander:

Welchen Einflüssen sind wir Frauen ausgesetzt und wie prägen sie unser Leben? Was ist normal und was hindert doch die Gleichstellung der Geschlechter? Feiern wir uns für unsere Emanzipation und unterwerfen uns doch gleichzeitig dem Patriarchat?

Diesen Fragen widmet sich die Städtegruppe Dortmund von TERRE DES FEMMES in Kooperation mit der Feministischen Partei DIE FRAUEN

Mitdiskutieren ist ausdrücklich erwünscht!