ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTvCal/iCal
Datum:
11.10.2022     
Zeiten:
19:00-20:00
Ort:
Online (Zoom-Meeting)
Kontaktperson:
Simone Kleinert,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leihmutterschaft -Feministischer Stammtisch der Städtegruppe Dortmund

TERRE DES FEMMES spricht sich gegen die Legalisierung der sogenannten Leihmutterschaft aus. Bei der sogenannten "Leihmutterschaft" wird das Kind zum Gegenstand eines Vertrages, zu einer Ware gemacht; die austragende Mutter zu einer „Gebärmaschine“ degradiert: es handelt sich also um eine Vermarktung des weiblichen Körpers. Wollen wir das? Gibt es ein Recht auf ein Kind? Müssen wir die Würde des Kindes und der Frauen schützen? Den Fragen wollen wir gemeinsam mit Juliane von Krause nachgehen und uns über Argumente für und gegen Leihmutterschaft austauschen.

Die Städtegruppe lädt zum feministischen Stammtisch via Zoom.

Anmeldungen bis zum 10.10.2022 unter dortmund@frauenrechte.org. Der Zoom-Link wird dann zugesendet.