Mein Name ist Ferawaty Simanjuntak-Soltmann. Ich komme aus Indonesien und gehöre der ethnischen Gruppe der Batak an, welche in West Sumatra lebt. In Deutschland arbeite ich als Übersetzerin und Eventmanagerin.
Bisher habe ich noch nicht viele Erfahrungen zum Thema FGM sammeln können. Innerhalb meiner Community setze ich mich jedoch in verschiedenen Projekten rund um die Themen Kultur und Umwelt ein.
Ich habe mich für dieses Projekt als CHANGE Agent beworben, weil diese schädigende Praktik keinem Menschen angetan werden sollte und daher beendet werden muss!
„Als Frau, strebe ich stets nach Tapferkeit, um das Schweigen zu brechen... Das ist der einzige Weg um jede Gewaltform zu stoppen, sag es... sprich darüber!“