Isatou Barry

Isatou Barrys Lebenslauf

Mein Name ist Barry Isatou und ich komme aus Gambia, lebe aber bereits seit 15 Jahren in Deutschland.

Da in Gambia rund 75% der Mädchen und Frauen zwischen 15 und 49 Jahren von einer weiblicher Genitalverstümmelung betroffen sind, setzte ich mich schon früh vor Ort gegen diese Praxis ein. Auch in Deutschland engagierte ich mich zusammen mit TERRE DES FEMMES im Projekt Let’s CHANGE und CHAIN für Sensibilisierungsmaßnahmen gegen weiblicher Genitalverstümmelung. Als Community Trainerin im Join our CHAIN-Projekt möchte ich meine bereits gesammelten Erfahrungen zum Thema der weiblichen Genitalverstümmelung mit anderen Community TrainerInnen teilen, um viele Menschen aus meiner Community aber auch Fachkräfte aus medizinischen, pädagogischen oder sozialen Bereichen, für dieses Thema zu sensibilisieren.

Im Zusammenhang mit dem Thema Früh- und Zwangsverheiratung habe ich bereits in Gambia Berührungspunkte gehabt.

Ich freue mich aber drauf, mein Wissen vor allem auf diesem Gebiet durch die Ausbildung zur Community Trainerin noch weiter zu vertiefen.

nach oben
Jetzt spenden