LehrerInnen Umfrage von TERRE DES FEMMES
Von Dezember 2018 bis Juli 2019 führte TERRE DES FEMMES eine wichtige Umfrage zum Thema „Kinderkopftuch“ durch. Ziel dieser Umfrage ist es, die Meinungen und Erfahrungen von LehrerInnen, ErzieherInnen und PädagogInnen zu sammeln und so ein umfassendes Bild dieses sensiblen Themas zu erhalten.
Insgesamt nahmen 252 Fachkräfte aus dem Bildungsbereich an dieser geschlossenen Umfrage teil, die nur über einen Benutzernamen und ein Passwort zugänglich war. Die Umfrage wurde über verschiedene Kanäle verbreitet: Berliner Schulen, geschlossene Facebook-Gruppen für LehrerInnen, ErzieherInnen und PädagogInnen, E-Mails an bundesweite Schulverbände und Schulen sowie andere Bildungseinrichtungen und durch den ErzieherInnen-Newsletter.
Wir danken allen TeilnehmerInnen für ihre wertvollen Beiträge und ihr Engagement bei dieser wichtigen Befragung. Ihre Meinungen und Erfahrungen sind entscheidend, um fundierte Entscheidungen und Maßnahmen im Umgang mit dem Tragen von Kopftüchern bei Kindern in Bildungseinrichtungen zu entwickeln.