Fatou Mandiang Diatta

Fatou Mandiang Diattas Lebenslauf

Mein Name ist Fatou Mandiang Diatta und ich bin auch unter dem Künstlernamen Sister Fa bekannt. Ich komme aus dem Senegal.

Da ich selbst eine Überlebende von weiblicher Genitalverstümmelung bin und die Konsequenzen dieser Praxis aus eigener, direkter Erfahrung kenne, setze ich mich gemeinsam mit unterschiedlichen Organisationen in verschiedenen Projekten gegen FGM ein, zum Beispiel mit World Vision und IAMANEH in der Casamance in Senegal.

Auch mit TERRE DES FEMMES arbeite ich seit vielen Jahren zusammen.

Ich möchte eine bessere und sichere Welt für unsere Kinder schaffen. Weibliche Genitalverstümmelung und Früh-/Zwangsverheiratung sind Themen, die insbesondere Mädchen gefährden und diskriminieren. Diese Themen betreffen uns alle.

Im Rahmen des Join our CHAIN-Projekts möchte ich mein Wissen mit den betroffenen Communitys teilen und verbreiten. Ich bin außerdem gespannt darauf, Neues zu lernen, um so die von FGM/EFM bedrohten Mädchen besser schützen zu können.

Ich freue mich, durch mein Engagement Teil der großartigen Bewegung für Frauen- und Kinderrechte zu sein.

nach oben
Jetzt spenden