Bewerbungsaufruf: Das Jubo-Programm startet wieder im April 2024

Willst du etwas bewegen und deine Stimme für frauenpolitische Themen und Frauenrechte erheben? Hast du Spaß am Kommunizieren, Vernetzen und Planen von Aktionen? Kommunizierst du gern on- oder offline?  

Perfekt! - Dann sei dabei und bewirb dich bis zum 15.03.2024 mit Motivationsschreiben und Lebenslauf über unser Bewerbungsformular unten.
Das Jugendbotschafterinnenprogramm richtet sich an Frauen im Alter von 18 – 30 Jahren, die frauenpolitisch etwas bewegen wollen und gern dazu kommunizieren. Die TERRE DES FEMMES-Themen und Positionen unterstützen sie natürlich und teilen sie gern in ihren Netzwerken.

Motivationsschreiben (Anlage 1 als Pdf): Bitte schick uns ein Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du eine Jugendbotschafterin bist und wofür du dich engagieren möchtest. Wenn du schon eine konkrete Idee hast, welches Projekt du realisieren möchtest, dann umso besser. Beschreib uns bitte deine Idee. Gehe auch gern darauf ein, welche Social-Media-Kanäle du nutzt, um zu kommunizieren, falls du online aktiv bist.  

Lebenslauf (Anlage 2 als Pdf): Damit wir eine Idee von dir bekommen. Gehe gern auf relevante Vorkennntnisse oder ehrenamtliches Engagement ein.

Bewerbung Jugendbotschafterinnen-Programm 2024/25

Jetzt Jugendbotschafterin werden!

Ihre Ansprechpartnerin

nach oben
Jetzt spenden